Das war unser Medaillen-März

Das war unser Medaillen-März

Nach den Erfolgen des vergangenen Jahres geht der Reigen der Auszeichnungen für unser Weingut Skoff Original auch 2018 weiter. Gleich zu Beginn des Jahres wurden unsere Weine bei drei renommierten Wettbewerben prämiert.

Im Vorjahr wurde der Sauvignon Blanc Kranachberg (Jahrgang 2015) von Walter Skoff als weltbester Sauvignon Blanc ausgezeichnet – und zwar beim Concours Mondial du Sauvignon Blanc, einem der wichtigsten Weißwein-Wettbewerbe der Welt. Und auch das heurige Jahr verspricht ein erfolgreiches zu werden: Bei der Vinaria Trophy, beim internationalen Weinpreis MUNDUS VINI und auch bei der heurigen Ausgabe des Concours Mondial du Sauvignon blanc durften wir uns über Auszeichnungen

 

Sauvignon Blanc Kranachberg auch heuer wieder ausgezeichnet

„Die Anerkennung der internationalen Juroren im Rahmen dieser führenden Wettbewerbe bestätigt uns in unserem hohen Qualitätsstreben. Sie zeigen, dass wir auf internationalem Niveau mit den besten Weingütern der Welt mithalten können“, verleiht Walter Skoff seiner Freude Ausdruck.
„Besonders bemerkenswert ist aus meiner Sicht die Auszeichnung für unseren Kranachberg 2017 beim Concours Mondial du Sauvignon Blanc. Mit dem 2015er-Jahrgang haben wir im Vorjahr die begehrte Denis-Dubourdieu-Trophäe geholt, heuer wurde der 2017er-Jahrgang des gleichen Weines mit Gold ausgezeichnet.“

 

Die Auszeichnungen im Überblick:

Concours Mondial du Sauvignon Blanc 2018
Gold für den Skoff Original Sauvignon blanc Kranachberg 2017 (Fassprobe)

Der Concours Mondial du Sauvignon Blanc gilt als die Weltmeisterschafts des Sauvignon Blancs und ist einer der weltweit wichtigsten Weißwein-Wettbewerbe der Welt. Bei der heurigen Ausgabe, die in Graz stattfand, verkosteten 70 Juroren aus 18 Nationen 950 Weine aus 26 Ländern. Der Sauvignon blanc Kranachberg 2017 (Fassprobe) erhielt eine Goldmedaille, der Sauvignon blanc Obegg 2015 und der Sauvignon blanc Royal 2015 wurden jeweils mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

Walter Skoff über den ausgezeichneten Wein: „Der Kranachberg 2017 hat wie sein hoch prämierter Vorgänger ein sehr würziges, komplexes Aroma. Seine im Glas stärker werdende Exotik und sein langer, eleganter Abgang zeichnen ihn aus. Er trifft sich am besten mit Gemüse, Geflügel, Pasta, Meeresfrüchten und Spargel.“

 

Vinaria Trophy:

Bronze für den Skoff Original Sauvignon Blanc Royal 2015

Die Vinaria Trophys sind sichtbare Auszeichnung für die besten Weine von Österreichs größten Sortenverkostungen. Diese werden anonym („blind“) und kommissionell verkostet, sind daher besonders hochwertig. Die drei höchstbewerteten Weine jeder Kategorie werden alljährlich mit der Vinaria Trophy prämiert. In der Kategorie „Sauvignon Blanc“ erhielt der Sauvignon Blanc Royal 2015 von Walter Skoff die Bronze-Medaille.

Walter Skoff über den ausgezeichneten Wein: „Der Royal 2015 ist ein hochkomplexer, muskulöser Sauvignon Blanc mit traumhafter Länge. Für mich ist er als perfekter Begleiter zu dunklem Fleisch, asiatischen Gerichten oder Enten- und Gänseleber eine ideale Rotweinalternative.“

 

Großer Internationaler Weinpreis MUNDUS VINI:
Gold für den Skoff Original Sauvignon Blanc Royal 2013
Bester österreichischer Weißwein „Best of Show Austria white“

MUNDUS VINI zählt zu den bedeutendsten Weinwettbewerben der Welt. Bei der heurigen 22. Ausgabe verkosteten 270 Weinexperten aus 44 Ländern 6.770 Weine aus rund 150 Weinanbaugebieten. Walter Skoffs Sauvignon Blanc Royal 2013 erhielt im Rahmen des Wettbewerbs eine Gold-Medaille und wurde zudem als bester österreichischer Weißwein des Wettbewerbs ausgezeichnet.

Walter Skoff über den ausgezeichneten Wein: „Der Royal 2013 hat einen kräftigen, perfekt strukturierten und eleganten Gaumen mit ausgeprägter, tiefgreifender Mineralität. Sein langer, ausdrucksstarker Abgang und seine exotischen Aromen zeichnen ihn als Begleiter von Fischgerichten oder exotischen Gerichten aus.“

Share

Comments are closed here.